Mitgliederversammlung 2019

Am 19.10.2019 fand im Inselrestaurant im SSC die alljährliche Mitgliederversammlung statt. Neben Jahresbericht, Jahresabrechnung und Entlastung des Vorstands standen Neuwahlen des Vorstands turnusmäßig auf der Tagesordnung.

Weil seit April 2018 keine neuen Mitglieder gewonnen werden konnten und nur Austritte (meist in Form von Rückbuchungen der Mitgliederbeiträge) zu verzeichnen waren, wollte fast der gesamte Vorstand seine Ämter aufgeben. Ruth Litzen hat als Gast an der Versammlung teilgenommen. Ihr wurde deutlich gemacht, dass sie Ideen für die weitere Zusammenarbeit zwischen ihr und dem Verein entwickeln muss, um dem Verein eine Perspektive zu geben, an der es derzeit fehlt.

Nach längerer Diskussion und Einzelgesprächen kam die Mitgliederversammlung zu folgenden Ergebnissen:
– Bernd Knobloch tritt als Vorsitzender zurück, um den Weg für einen
Neuanfang frei zu machen.
– Markus Möller wurde als Vorsitzender gewählt
– Carsten Rust wurde als sein Stellvertreter gewählt
– Bernd Schneider wurde als Schriftführer bestätigt
– Andrea Morawietz-Lühr wurde als Kassenwartin gewählt
– Gabriele Ring-Ebert wurde als Beisitzerin gewählt
– Sonja Schwaiger-Koch wurde als Beisitzerin gewählt

Weiter wurde beschlossen:
Die nächste Mitgliederversammlung findet Mitte August 2020 statt (Termin ist noch offen).
Wenn sich dann kein Vorstand mit neuen Vorstandsmitgliedern bilden kann, soll der Förderverein aufgelöst werden.

Die Mitglieder des Fördervereins werden gebeten zu überlegen, sich selbst
als Vorstandsmitglied zur Verfügung zu stellen.